Pflegeverständnis

Pflegeverständnis

Das Leitbild der GFO und unsere daraus gemeinsam erarbeiteten Krankenhausleitlinien dienen uns als Richtschnur unseres täglichen Handelns. Die wichtigste Aufgabe für uns besteht darin, eine unmittelbare, kompetente und individuelle Betreuung eines jeden Patienten zu gewährleisten, um das persönliche Wohlergehen zu fördern.

Pflegeverständnis in der GFO Klinik Engelskirchen

Eine kontinuierliche fachliche und persönliche Entwicklung sowie die Übernahme von persönlicher Verantwortung für das eigene Handeln sind für uns Grundvoraussetzung für die bestmögliche Betreuung unserer Patient:innen. Wir gewährleisten dies durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen unserer Pflegemitarbeitenden. Dank dieser pflegen wir nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Unser Pflegeverständnis sieht vor, dass wir unsere Patient:innen und ihre Umgebung ganzheitlich betrachten. Speziell ausgebildete Expert:innen werden entsprechend der jeweiligen Expertise eingesetzt.