Das Schultergelenk - ausgekugelt, verschlissen, unbeweglich, schmerzhaft

06.06.2023 #News

Kostenfreier Vortrag am 14.06.2023 in der GFO Klinik Engelskirchen

Unser Schultergelenk verbindet den Oberarm und das Schulterblatt miteinander. Das bewegliche Kugelgelenk sorgt dafür, dass wir unseren Arm in alle Richtungen drehen können. Bereitet es Schwierigkeiten, so stehen, abhängig von der Diagnose, verschiedenen Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Am Mittwoch, 14.06.2023, referiert Dr. Stefan Fabian, Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie und Leiter des EndoProthetik-Zentrums der Maximalversorgung in der GFO Klinik Engelskirchen-St. Josef Krankenhaus, zum Thema „Das Schultergelenk - ausgekugelt, verschlissen, unbeweglich, schmerzhaft. Was geht ohne Operation, wann und wie wird operiert?“

Der Vortrag beginnt um 16.00 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses, der Eintritt ist kostenfrei. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen.