Ernährung im Alter

28.08.2023 #News

Kostenfreier Vortrag in der GFO Klinik Engelskirchen von Chefärztin Dr. Mirja Katrin Modreker. Praktische Tipps zur Umsetzung im Alltag gibt Ernährungsberaterin Katharina Schwarz.

Ernährung spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle und ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auf verschiedensten Wegen werden wir daran erinnert, uns gesund zu ernähren, während gleichzeitig an allen Ecken für Fast Food und Süßigkeiten geworben wird. Und obwohl oder vielleicht auch gerade weil wir täglich mit dem Thema konfrontiert werden fällt es uns oftmals schwer, uns gesund und ausgewogen zu ernähren. Hinzu kommt, dass sich der individuelle Bedarf an Nahrungsmitteln mit dem Alter ändert.

Dr. Mirja Katrin Modreker, Chefärztin der Geriatrie in der GFO Klinik Engelskirchen-St. Josef Krankenhaus, referiert am Donnerstag, 07.09.2023 zum Thema „Ernährung im Alter“. Praktische Tipps zur Umsetzung im Alltag gibt Ernährungsberaterin Katharina Schwarz.

Der kostenfreie Vortrag findet um 16.00 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses statt. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt – Unternehmenskommunikation