Kostenfreier Vortrag

27.03.2024 #News

Dr. Stefan Fabian referiert zum Thema "Verschleiß des Schultergelenks"

Mal eben schnell in die Jacke schlüpfen oder etwas aus einem hohen Regal entnehmen – alltägliche Bewegungen können bei schmerzender Schulter zur Qual werden. Die Ursache solcher Schmerzen ist oftmals in einer Arthrose des Schultergelenks zu finden. Eine Schultergelenkarthrose kann sowohl durch Verschleiß als auch als Folge einer Verletzung entstehen.

Die Therapie einer Schultergelenkarthrose erfolgt individuell – heilbar ist die Arthrose nicht. Wenn konservative Methoden nicht mehr den gewünschten Erfolg erzielen, ist eine Operation unumgänglich.

Am Mittwoch, 10. April, referiert Dr. Stefan Fabian, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie und Leiter des EndoProthetik-Zentrums der Maximalversorgung in der GFO Klinik Engelskirchen – St. Josef Krankenhaus, zum Thema „Verschleiß des Schultergelenks – Indikation, Operation und Ergebnisse beim Schulterkunstgelenk“.

Der kostenfreie Vortrag findet im EG des Krankenhauses statt. Beginn ist um 16.00 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vortrag Verschleiß des Schultergelenks Engelskirchen